Weltgebetstag 2024, Freitag, 1. März

Palästina – ein Land, das es eigentlich nicht geben darf – so denken manche. Palästina, ein Land, das zu unrecht besetzt ist – so denken andere. Palästina, ein hart umkämpftes Land.

Palästina, seien wir es uns bewusst, ist ein Land, in dem Menschen wohnen, die Familie haben, die ihre Kinder großziehen möchten ohne Angst, die einer geregelten Arbeit nachgehen möchten, die ohne Sorge ihre Angehörigen pflegen möchten. Menschen wie Du und ich.

Der Weltgebetstag ruft uns immer wieder in Erinnerung, dass wir an diesem Tag für Menschen beten, wo sie auch leben mögen, die Hoffnung brauchen und Unterstützung. Ein erster Schritt dazu ist, zuzuhören, was sie uns zu erzählen haben und nicht zu urteilen, sondern zu teilen. Wir treffen uns am

Freitag, 1. März um 19.30 Uhr
im Bonhoefferhaus, Bismarckstr. 47 in Steinbach-Hallenberg

zum gemeinsamen Weltgebetstagsgottesdienst mit anschließendem Imbiss. Eingeladen sind alle Frauen aus den Gemeinden des Haseltals.